Stand: 08.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.10.2020

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

Niedersachsen: Schlacht·hof in Sögel schließt

In einem Schlacht·hof in Sögel haben sich viele Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Sögel ist ein Ort im Emsland.

                        Das Emsland ist eine Region in Niedersachsen.

Deshalb schließt dieser Schlacht·hof jetzt.

Politiker im Emsland haben gesagt:

            In dem Schlacht·hof haben sich einige Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Deshalb haben auch die anderen Mitarbeiter Corona-Tests gemacht.

            Diese Corona-Tests haben gezeigt:

                        Mindestens 112 Mitarbeiter haben sich angesteckt.

Die Politiker haben auch gesagt:

            In dem Schlacht·hof arbeiten 2000 Menschen.          

            Diese Menschen müssen wir vor dem Corona-Virus schützen.

            Und wir müssen die anderen Menschen in Sögel schützen.

            Deshalb gelten seit Montag strengere Corona-Regeln in Sögel.

            Zum Beispiel dürfen sich nur noch 6 Menschen treffen.

            Und deshalb schließt der Schlacht·hof jetzt.

            Wahrscheinlich schließt der Schlacht·hof für 22 Tage.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 8. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.10.2020 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr