Stand: 07.04.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.04.2020

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Neuseeland: Wichtiger Politiker verstößt gegen Regeln

Wegen dem Corona-Virus gibt es überall auf der Welt viele Regeln.

Auch in Neuseeland.

Jetzt hat ein wichtiger Politiker in Neuseeland gegen diese Regeln verstoßen.

Dieser Politiker ist der Gesundheits·minister von Neuseeland.

            Ein Gesundheits·minister ist zuständig für die Gesundheit in einem Land.

Der Gesundheits·minister heißt David Clark.

David Clark ist mit seiner Familie zu einem Strand gefahren.

Und dann ist David Clark an dem Strand spazieren gegangen.

Das ist gegen die Regeln in Neuseeland.

Die Chefin von der Regierung in Neuseeland ist Jacinda Ardern.

Jacinda Ardern hat gesagt:

            David Clark hat gegen die Regeln verstoßen.

            Das ist sehr dumm.

            Eigentlich darf David Clark nicht mehr als Gesundheits·minister arbeiten.

            Aber wegen dem Corona-Virus brauchen wir David Clark.

            Deshalb bleibt David Clark Gesundheits·minister.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.04.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr