Stand: 07.01.2020 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.01.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Basketball: Neuer Trainer in Rostock

Die Rostock Seawolves haben einen neuen Trainer.

            Die Rostock Seawolves sind ein Basketball·verein aus Rostock.

                        Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und die Rostock Seawolves spielen in der 2. Bundesliga.

Der neue Trainer ist Dirk Bauermann.

Dirk Bauermann ist ein sehr bekannter Basketball-Trainer.

Dirk Bauermann war nämlich lange Trainer der deutschen National·mannschaft.

            In einer National·mannschaft spielen die besten Spieler von einem Land.

            Und in der deutschen National·mannschaft spielen die besten Spieler von Deutschland.

Und Dirk Bauermann ist ein sehr erfolgreicher Basketball-Trainer.

Dirk Bauermann war mit seinen Mannschaften neunmal deutscher Meister.

Der Chef von den Rostock Seawolves ist Jens Hakanowitz.

Jens Hakanowitz hat gesagt:

            Dirk Bauermann ist ein sehr guter Trainer.

            Wir hoffen:

            Mit Dirk Bauermann gewinnen wir viele Spiele.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremen: 2 Tote bei Unfall

In Bremerhaven war am Montag ein schwerer Unfall.

            Bremerhaven ist eine Stadt im Bundes·land Bremen.

Dieser Unfall war im Stadt·teil Fischereihafen.

Bei dem Unfall ist ein Auto mit einem Müll·wagen zusammengestoßen.

Bei dem Unfall ist der Fahrer von dem Auto gestorben.

Der Fahrer war 72 Jahre alt.

Und eine Frau in dem Auto wurde schwer verletzt.

Helfer haben die Frau in ein Kranken·haus gebracht.

Aber die Ärzte konnten der Frau nicht mehr helfen.

Deshalb ist die Frau am Dienstag gestorben.

Die Frau war 68 Jahre alt.

Der Fahrer von dem Müllwagen wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. Januar 2020, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.01.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr