Stand: 06.12.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.12.2019

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall

In Bad Bentheim war ein schwerer Unfall.

            Bad Bentheim ist eine Stadt.

            Und Bad Bentheim ist im Südwesten von Niedersachsen.

Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammen·gestoßen.

Eine Frau ist bei dem Unfall gestorben.

Diese Frau war 61 Jahre alt.

Und eine andere Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war an einer Kreuzung.

            Wir glauben:

            Die Fahrerin von dem einen Auto hat das andere Auto nicht gesehen.

            Deshalb sind die 2 Autos auf der Kreuzung zusammengestoßen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tennis: Grönefeld hört auf

Anna-Lena Grönefeld hat eine wichtige Entscheidung getroffen.

            Anna-Lena Grönefeld ist eine bekannte Tennis·spielerin.

            Und Anna-Lena Grönefeld ist aus Nordhorn.

                        Nordhorn ist eine Stadt in Niedersachsen.

Anna-Lena Grönefeld hat gesagt:

            Ich spiele nicht mehr Tennis.

            Ich will nämlich mehr Zeit für andere Dinge haben.

            Ich will nämlich zum Beispiel eine Familie gründen.

Anna-Lena Grönefeld ist 34 Jahre alt.

Die größten Erfolge hatte Anna-Lena Grönefeld im Mixed.

            Im Mixed spielen eine Frau und ein Mann zusammen.

2009 hat Anna-Lena Grönefeld ein sehr wichtiges Turnier in Wimbledon gewonnen.

            Wimbledon ist ein Stadt·teil von London.

                        London ist die Haupt·stadt von England.

Und 2014 hat Anna-Lena Grönefeld ein sehr wichtiges Turnier in Paris gewonnen.

            Paris ist die Haupt·stadt von Frankreich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Diese Nachrichten sind vom 06. Dezember 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 06.12.2019 | 06:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr