Stand: 06.12.2018 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.12.2018

 

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Preis für Musiker

Klaus Meine hat einen besonderen Preis bekommen.

            Klaus Meine ist Musiker.

            Und Klaus Meine ist aus Hannover.

            Klaus Meine ist der Sänger von einer bekannten Musik·gruppe.

            Diese bekannte Musik·gruppe heißt Scorpions.

                        Die Scorpions machen Rock·musik.                 

                        Und die Scorpions machen schon sehr lange Musik.

Der besondere Preis heißt Leibniz-Ring.

Den Leibniz-Ring gibt es seit 1997.

Und den Leibniz-Ring gibt es für besondere Leistungen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In Thuine war ein Unfall.

            Thuine ist ein Ort im Emsland.

Bei dem Unfall ist ein alter Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein junger Mann ist mit seinem Auto in eine Kurve gefahren.

            Dann ist der junge Mann mit seinem Auto auf die andere Fahr·bahn gerutscht.

            Auf der anderen Fahr·bahn ist der alte Mann mit seinem Auto gefahren.

            Und der junge Mann ist mit seinem Auto gegen das Auto von dem alten Mann gefahren.

            Bei dem Unfall ist der alte Mann gestorben.

            Und der junge Mann wurde leicht verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist der junge Mann mit seinem Auto auf die andere Fahr·bahn gerutscht?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 06. Dezember 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.12.2018 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr