Stand: 06.09.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.09.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

   

Niedersachsen: A2 bis Sonnabend gesperrt

Auf der A2 war ein schwerer Unfall.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

Der Unfall war in der Nähe von Braunschweig.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei dem Unfall sind ein Auto und ein Lkw zusammen·gestoßen.

            Dann ist ein Bus in die Unfall·stelle gefahren.

            Und dann sind noch 3 Lkw in die Unfall·stelle gefahren.

Bei dem Unfall haben mehrere Lkw gebrannt.

Das Feuer hat die Fahr·bahn von der A2 beschädigt.

Deshalb hat die Polizei einen Teil von der Auto·bahn gesperrt.

Die Sperrung dauert wahrscheinlich bis Sonnabend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------     

Hamburg: Mann durch Schüsse verletzt

In Hamburg hat ein Mensch auf einen Mann geschossen.

Die Schüsse waren im Stadt·teil Neuallermöhe.

            Neuallermöhe ist im Osten von Hamburg.

Der Mann wurde schwer verletzt.

Deshalb wurde der Mann ins Kranken·haus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir wissen noch nicht:

            Wer hat auf den Mann geschossen?

            Aber wir haben 3 Männer fest·genommen.

            Diese Männer waren in der Nähe.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wer hat auf den Mann geschossen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. September 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.09.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr