Stand: 06.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.03.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Hamburg: 2 Verletzte bei Unfall

Im Stadt·teil Altona war ein Unfall.

Dieser Unfall war mit einem Bus.

Und bei diesem Unfall wurden 2 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Bus ist gegen ein anderes Fahrzeug gefahren.

            Bei diesem Unfall sind 3 Scheiben von dem Bus kaputt gegangen.

            Dann sind Glas·scherben von diesen Scheiben durch den Bus geflogen.

            Diese Glas·scherben haben 2 Menschen im Gesicht getroffen.

            Diese 2 Menschen sind jetzt in einem Kranken·haus.

Nach dem Unfall hat die Polizei die Straße gesperrt.

            Das heißt:

            Auf dieser Straße durften keine Autos fahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 4 Autos angezündet

In Schwerin haben 4 Autos gebrannt.

Diese Autos waren auf dem Parkplatz von einem Auto·haus.

            In einem Auto·haus können Menschen Autos kaufen.

Die Polizei hat gesagt:

            Mehrere Menschen waren auf dem Parkplatz von dem Auto·haus.

            Zuerst haben diese Menschen einen Wachmann von dem Auto·haus festgehalten.

            Dann haben die Menschen die 4 Autos angezündet.

            Diese 4 Autos wurden zerstört.

            Und andere Autos wurden beschädigt.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Wer sind diese Menschen?

            Und warum haben diese Menschen die Autos angezündet?           

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. März 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr