Stand: 04.10.2018 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.10.2018

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Prozess hat angefangen

In Hamburg hat ein Prozess angefangen.

Bei dem Prozess hat ein Mann zugegeben:

            Ich habe 2 Menschen getötet.

            Diese 2 Menschen sind:

            · Meine Tochter.

            · Und meine Ex-Frau.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Tat war im S-Bahnhof Jungfern·stieg.

            Der Mann hatte ein Messer.

            Mit dem Messer hat der Mann seine Tochter erstochen.

            Und seine Ex-Frau.

            Dann ist der Mann weggelaufen.

            Später hat der Mann selbst die Polizei angerufen.

Jetzt ist der Prozess gegen den Mann.

Bei dem Prozess hat der Mann gesagt:

            Die Tat tut mir sehr leid.

Zu der Tat gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.

Sie wollen diesen Text lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Schleswig-Holstein: Messer·angriff in Flüchtlingsheim

In Boostedt war ein Messer·angriff.

Der Messer·angriff war in einem Flüchtlings·heim.

            In einem Flüchtlings·heim wohnen viele Flüchtlinge.

Bei dem Messer·angriff wurde ein Mann schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Flüchtlings·heim haben sich 2 Männer gestritten.

            Die 2 Männer sind Flüchtlinge.

            Einer von den 2 Männern hatte ein Messer.

            Dieser Mann hat den anderen Mann mit dem Messer angegriffen.

            Der andere Mann wurde bei dem Angriff schwer verletzt.

Der verletzte Mann hat die Polizei gerufen.

Die Polizei hat dem verletzten Mann geholfen.

Dann hat die Polizei den Mann mit dem Messer festgenommen.

 

Diese Nachrichten sind vom 04. Oktober 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 04.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr