Stand: 04.09.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 04.09.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

   

Niedersachsen: Unfall mit E-Scooter

In Hannover war ein Unfall.

Dieser Unfall war mit einem E-Scooter.

            Ein E-Scooter ist ein besonderes Fahrzeug.

            Ein E-Scooter ist so ähnlich wie ein Tret·roller.

            Aber ein E-Scooter fährt mit Strom.

            Auf einem E-Scooter darf nur ein Mensch fahren.

            Und der Mensch darf nur auf Fahrrad·wegen fahren.

Bei dem Unfall wurde eine junge Frau verletzt.

Diese Frau ist 17 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die junge Frau war mit einem jungen Mann auf dem E-Scooter.

            Das ist verboten.

            Auf einem E-Scooter darf nämlich nur ein Mensch fahren.

            Der junge Mann wollte zwischen 2 Pfosten durchfahren.

            Und die junge Frau ist gegen einen von den 2 Pfosten geprallt.

            Bei dem Unfall hat die junge Frau sich ein Bein gebrochen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------     

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei stoppt Auto·rennen

In Wittenburg hat die Polizei 2 Auto·fahrer angehalten.

Die Polizei hat gesagt:

Die 2 Auto·fahrer sind zu schnell gefahren.

Und die 2 Auto·fahrer haben ein Auto·rennen gemacht.

Das ist verboten.

            Deshalb haben wir die Auto·fahrer angehalten.

            Dann haben wir festgestellt:       

                        Die 2 Auto·fahrer haben wahrscheinlich Drogen genommen.

                                    Drogen sind gefährlich für den Körper.

                                   Deshalb sind Drogen verboten.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen die 2 Auto·fahrer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 04. September 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 04.09.2019 | 09:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr