Stand: 22.09.2017 17:00 Uhr

Max Kruse ist schwer verletzt

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Der Fußball·spieler Max Kruse hat sich schwer verletzt.

            Max Kruse spielt für Werder Bremen.

Deshalb kann Max Kruse 2 Monate nicht Fußball spielen.

 

Was ist passiert?

Max Kruse hat sich bei einem Fußball·spiel verletzt.

Das Fußball·spiel war gegen Schalke 04.

            Schalke 04 ist ein Fußball·verein aus Nordrhein-Westfalen.

Ein Spieler von Schalke 04 hat Max Kruse ein Bein gestellt.

Deshalb ist Max Kruse hingefallen.

Max Kruse ist auf die Schulter gefallen.

Dabei hat sich Max Kruse das Schlüssel·bein gebrochen.

            Das Schlüssel·bein ist ein Knochen.

            Und das Schlüssel·bein ist ein Teil von der Schulter.

 

Ärzte haben Max Kruse operiert.

Nach der Operation haben die Ärzte gesagt:

            Wir haben das Schlüssel·bein von Max Kruse gut operiert.

            Aber Max Kruse muss sich jetzt von der Operation erholen.

            Deshalb kann Max Kruse 2 Monate nicht Fußball spielen.

 

Verletzung von Max Kruse ist schlecht für Werder Bremen

Der Trainer von Werder Bremen heißt Alexander Nouri.

Alexander Nouri hat gesagt:

            Max Kruse ist ein sehr guter Spieler.

            Aber jetzt ist Max Kruse schwer verletzt.

            Deshalb kann Max Kruse nicht für uns spielen.

            Und deshalb ist die Verletzung von Max Kruse sehr schlecht für uns.

            Max Kruse soll schnell wieder gesund werden.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 17.09.2017 | 22:50 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr