Stand: 25.11.2016 17:00 Uhr

Mann zieht Frau mit Auto durch die Straßen

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

In Hameln war ein schlimmes Verbrechen.

            Hameln ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei dem Verbrechen wurde eine Frau sehr schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann hat sich mit einer Frau gestritten.

            Bei dem Streit hat der Mann die Frau nieder·gestochen.

            Dann hat der Mann 1 Ende von einem Seil um den Hals von der Frau gebunden.

            Und dann hat der Mann das andere Ende von dem Seil an ein Auto gebunden.

            Der Mann ist mit dem Auto los·gefahren.

            Und der Mann hat die Frau hinter dem Auto her·gezogen.

            Dabei wurde die Frau sehr schwer verletzt.

Die Polizei hat den Mann fest·genommen.

Und Helfer haben die Frau in ein Kranken·haus gebracht.

Die Ärzte von dem Kranken·haus haben gesagt:

            Der Frau geht es sehr schlecht.

            Und vielleicht stirbt die Frau.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Mann und die Frau waren früher ein Paar.

            Und der Mann und die Frau haben einen Sohn.

            Aber der Mann und die Frau haben sich oft gestritten.

            Deshalb hat sich die Frau von dem Mann getrennt.

            Und die Frau hat den Sohn mit·genommen.

 

Und die Polizei hat gesagt:

            Der Mann war nach der Trennung sehr wütend.

            Und der Mann hat die Frau oft bedroht.

            Deshalb hat die Frau die Polizei gerufen.

            Und die Frau hat zu der Polizei gesagt:

                        Ich habe Angst vor dem Mann.

            Dann ist die Polizei zu dem Mann gefahren.

            Und die Polizei hat mit dem Mann geredet.

            Der Mann hat zu der Polizei gesagt:

                        Es tut mir sehr leid.

                        Ich bedrohe die Frau nicht wieder.

            Dann ist die Polizei wieder weg·gefahren.

 

Aber 2 Tage später hat der Mann die Frau schwer verletzt.

Nach der Tat hat die Polizei gesagt:

            Wir glauben:

                        Der Mann wollte die Frau töten.

            Aber der Mann sagt nichts zu der Tat.

            Deshalb wollen wir jetzt wissen:

                        Was ist vor der Tat passiert?

                        Und warum hat der Mann die Tat gemacht?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 22.11.2016 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr