Stand: 12.11.2018 14:00 Uhr

Mann stirbt bei Feuer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hildesheim war ein Feuer.

            Hildesheim ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Feuer war in einem Wohn·haus.

Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 69 Jahre alt.

7 Menschen wurden bei dem Feuer verletzt.

2 von den 7 Menschen wurden schwer verletzt.

Und 5 von den 7 Menschen wurden leicht verletzt.

 

Was ist passiert?

Zuerst war das Feuer im 1. Stock von dem Wohn·haus.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war zuerst in einer Wohnung.

            In dieser Wohnung waren 2 alte Menschen.

            Andere Menschen haben das Feuer bemerkt.

            Dann haben diese anderen Menschen die 2 alten Menschen gerettet.

            Und dann ist die Feuer·wehr gekommen.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Das Feuer hat sich schnell ausgebreitet.

            Deshalb war es in dem Wohn·haus sehr heiß.

            Und deshalb war in dem Wohn·haus viel Rauch.

            Deshalb konnten wir nicht sofort in das Wohn·haus gehen.

            Und deshalb haben wir die Menschen über eine Leiter gerettet.

 

Später ist die Feuer·wehr in das Wohn·haus gegangen.

Dann hat die Feuer·wehr das Feuer gelöscht.

Und dann hat die Feuer·wehr im 2. Stock den alten Mann gefunden.

Aber der alte Mann war schon tot.

Die Polizei glaubt:

            Giftiger Rauch ist in die Wohnung von dem alten Mann gekommen.

            Und dann ist der alte Mann an dem giftigen Rauch gestorben.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum hat das Haus gebrannt?

 

Diese Nachricht ist vom 12. November 2018, 14 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 12. November lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 12.11.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr