Stand: 23.11.2018 14:00 Uhr

Mann in Hamburg erstochen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schlimmer Streit.

Bei dem Streit hat wahrscheinlich eine Frau einen Mann getötet.

Die Polizei hat die Frau festgenommen.

 

Was ist passiert?

Der Mann und die Frau haben zusammen in einer Wohnung gewohnt.

Die Wohnung ist in Wilstorf.

            Wilstorf ist ein Stadtteil im Süden von Hamburg.

Die Polizei glaubt:

            Der Mann und die Frau hatten einen Streit.

            Bei dem Streit hat der Mann die Frau mit einer Schere bedroht.

            Dann hat die Frau ein Messer genommen.

            Und die Frau hat den Mann mit dem Messer angegriffen.

            Der Mann wurde bei dem Angriff sehr schwer verletzt.

            Dann ist der Mann an den Verletzungen gestorben.

Die Polizei hat die Frau festgenommen.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum haben sich der Mann und die Frau gestritten?

 

Diese Nachricht ist vom 23. November 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 23. November lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 23.11.2018 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr