Stand: 25.08.2017 17:00 Uhr

Mann in Hamburg erschossen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

        

Ein unbekannter Täter hat in Hamburg einen Mann erschossen.

Die Tat war in Eppendorf.

            Eppendorf ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann war mit einem Bekannten in einem Haus.

            An der Treppe haben der Mann und sein Bekannter 2 andere Männer getroffen.

            Dann hat einer von den 2 anderen Männern auf den Mann geschossen.

            Und dann sind die 2 anderen Männer weg·gelaufen.

 

Helfer haben den Mann in ein Kranken·haus gebracht.

Aber der Mann war sehr schwer verletzt.

Deshalb ist der Mann im Kranken·haus gestorben.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir haben den Bekannten befragt.

            Aber wir wissen noch nicht:

                        Wer sind die 2 anderen Männer?

                        Und warum hat einer von den 2 anderen Männern den Mann erschossen?

            Deshalb suchen wir jetzt nach Zeugen.

                        Zeugen sind Menschen.

                        Zeugen haben zum Beispiel vielleicht ein Verbrechen gesehen.

                        Deshalb können Zeugen vielleicht Hinweise zu dem Verbrechen geben.

            Diese Zeugen können uns zum Beispiel vielleicht sagen:

                        So sehen die 2 anderen Männer aus.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

 

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 20.08.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr