Märchen in Leichter Sprache und in Gebärden·sprache

Wegen dem Corona-Virus können viele Menschen nicht zur Arbeit gehen.

Und zur Schule.

Viele Veranstaltungen fallen aus.

Und die Menschen sollen nicht nach draußen gehen.

Deshalb sind viele Menschen zu Hause.

Und viele Menschen langweilen sich.

Märchen sind gut gegen Langeweile.

            Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte.

Der NDR erzählt viele Märchen in Leichter Sprache.

Diese Märchen sind für Kinder.

Aber auch für Erwachsene.

 

Sie wollen diese Märchen lesen?

Oder hören?

Dann klicken Sie hier.

 

Der NDR erzählt Märchen auch in Gebärden·sprache.

Sie wollen diese Märchen sehen?

Dann klicken Sie hier.

 

Weitere Informationen
Märchenbuch liegt auf einem Tisch © fotolia Foto: Thomas Reimer

Märchen in Leichter Sprache

Der NDR erzählt Märchen in Leichter Sprache. Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte. Es war einmal: So fangen Märchen immer an. mehr

Ein Mann gebärdet, links von ihm eine Zeichnung von vier Tieren, die übereinander stehen.

Märchen in Leichter Sprache und Gebärden·sprache

Hier finden Sie Märchen in Leichter Sprache. Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte. Stefan Goldschmidt übersetzt die Märchen in Gebärden·sprache. mehr

 

Sie wollen Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr