L

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Eine Leit·planke ist eine Begrenzung von einer Fahr·bahn.

Und eine Leit·planke ist aus Metall.

Rutscht zum Beispiel ein Auto·fahrer mit seinem Auto von der Fahr·bahn?

Dann rutscht das Auto gegen die Leit·planke.

Und das Auto rutscht zum Beispiel nicht gegen andere Autos.

Deshalb verhindern Leit·planken oft schwere Unfälle.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr