Archiv

I

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Islamischer Staat

Zurück zur Übersicht I

Der Islamische Staat ist eine Terror·gruppe.

            Das heißt:

            Im Islamischen Staat sind Terroristen.

Die Abkürzung für Islamischer Staat ist: IS.

Den IS gibt es zum Beispiel in Syrien. 

Die Terroristen vom IS haben viele Anschläge gemacht.

            Zum Beispiel:

            • In Paris.

                        Paris ist die Haupt·stadt von Frankreich.

            • Und in Brüssel.

                        Brüssel ist die Haupt·stadt von Belgien.

Bei den Anschlägen haben die Terroristen vom IS viele Menschen getötet.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr