Stand: 07.03.2018 15:00 Uhr

Handballer von Hannover-Burgdorf gewinnen

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Die TSV Hannover-Burgdorf hat ein wichtiges Spiel gewonnen.

            Die TSV Hannover-Burgdorf ist ein Handball·verein aus Niedersachsen.

Das wichtige Spiel war im DHB-Pokal.

            DHB ist die Abkürzung für Deutscher Handball·bund.

Und das wichtige Spiel war gegen Frisch Auf Göppingen.

            Göppingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.

Jetzt ist die TSV Hannover-Burgdorf im Halb·finale vom DHB-Pokal.

            Im Halbfinale sind die besten 4 Vereine von einem Wettbewerb.

Deshalb hat sich die TSV Hannover-Burgdorf sehr gefreut.

Die TSV Hannover-Burgdorf war nämlich noch nie im Halb·finale vom DHB-Pokal.

 

Der DHB-Pokal

Im DHB-Pokal gibt es viele Spiele.

Aber nur die Gewinner von den Spielen dürfen im DHB-Pokal weiter·spielen.

Am Ende von dem DHB-Pokal gibt es ein Turnier.

In diesem Turnier spielen die besten 4 Handball·vereine.

Und dieses Turnier ist immer in Hamburg.

In diesem Jahr ist das Turnier am 5. Mai und am 6. Mai.

Der Gewinner von diesem Turnier gewinnt den DHB-Pokal.

 

Mortensen bester Spieler

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das Spiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 31:30 gewonnen.

            Das heißt:

            Die TSV Hannover-Burgdorf hat 31 Tore geworfen.

            Und Frisch Auf Göppingen hat 30 Tore geworfen.

Bester Spieler von der TSV Hannover-Burgdorf war Casper Mortensen.

Casper Mortensen hat nämlich 10 Tore geworfen.

 

Diese Nachricht ist vom 07. März 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 07.03.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr