Archiv

H

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Hafen·geburtstag

Zurück zur Übersicht H

Der Hafen·geburtstag ist ein großes Fest in Hamburg.

Bei dem Fest feiert Hamburg:

            So viele Jahre gibt es schon den Hafen.

Der Hafen·geburtstag ist das größte Hafen·fest auf der Welt.

Zum Hafen·geburtstag kommen immer viele besondere Schiffe nach Hamburg.

            Zum Beispiel:

            • Sehr alte Schiffe.

            • Segel·schiffe.

            • Und große Kreuzfahrt·schiffe.

                        Auf einem Kreuzfahrt·schiff können Menschen Urlaub machen.

Beim Hafen·geburtstag können alle Menschen diese besonderen Schiffe angucken.

Und die Menschen können auf einige von diesen besonderen Schiffen drauf·gehen.

Jedes Jahr kommen immer sehr viele Menschen zum Hafen·geburtstag.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr