HSV ist zufrieden mit Trainer Labbadia

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Der HSV ist sehr zufrieden mit seinem Trainer: Bruno Labbadia.

       HSV steht für Hamburger Sport·verein.

       Der HSV ist ein Fußball· verein.

       Der HSV spielt in der Bundes·liga.       

      

Bruno Labbadia ist seit 6 Monaten Trainer vom HSV.

 

Der Chef vom HSV ist Dietmar Beiersdorfer.

Jetzt sagt Dietmar Beiersdorfer:

       Bruno Labbadia macht sehr gute Arbeit.          

       Und Bruno Labbadia hat den HSV besser gemacht.

       Deshalb soll Labbadia den HSV noch lange trainieren.

       Das habe ich Labbadia auch gesagt.

 

Die Bundes·liga·saison hat im August angefangen.

       Seit dieser Zeit sind Fußball·spiele in der Bundes·liga.

 

Bis jetzt hatte der HSV 8 Spiele.

Von diesen 8 Spielen hat der HSV 3 Spiele gewonnen.

 

Jetzt steht der HSV in der Tabelle auf Platz 11.

       In der Tabelle sind alle Fußball·vereine.

       Die Tabelle zeigt:

       Wie gut ist ein Fußball·verein.

 

Deshalb ist auch Dietmar Beiersdorfer sehr zufrieden.

       Und sagt:

       Der HSV hatte viele schwere Gegner.

       Platz 11 in der Tabelle ist gut.

          

Das nächste Spiel vom HSV ist am 17. Oktober.

Dann spielt der HSV gegen Bayer Leverkusen.

 

Stand: 09.10.2015, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr