Stand: 23.10.2018 15:00 Uhr  | Archiv

HSV entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Christian Titz ist nicht mehr Trainer vom HSV.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.

Der HSV hat nämlich Christian Titz entlassen.

 

Der HSV hat gesagt:

            Wir spielen in der 2. Bundesliga.

                        In der 2. Bundesliga spielen 18 Fußball·vereine.

                        Diese 18 Fußball·vereine spielen immer eine Saison lang gegen·einander.

                                   Eine Saison dauert etwa 9 Monate.

                        Am Ende von jeder Saison steigen die besten 2 Fußball·vereine auf.

                                    Das heißt:

                                    Diese 2 Fußball·vereine spielen dann in der 1. Bundesliga.

            Und wir wollen wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen.

            Aber wir haben in den letzten Spielen nicht gut gespielt.

            Wir spielen so weiter?

            Dann steigen wir vielleicht nicht in die 1. Bundesliga auf.

            Deshalb haben wir Christian Titz entlassen.

            Wir glauben:

                        Mit einem neuen Trainer spielen wir wieder besser.

                        Und dann steigen wir vielleicht in die 1. Bundesliga auf.

 

Neuer Trainer ist Hannes Wolf

Der neue Trainer vom HSV ist Hannes Wolf.

Hannes Wolf ist 37 Jahre alt.

Und Hannes Wolf war zum Beispiel Trainer beim VfB Stuttgart.

            Stuttgart ist die Haupt·stadt von Baden-Württemberg.

Mit Hannes Wolf ist der VfB Stuttgart im Jahr 2017 in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

 

Diese Nachricht ist vom 23. Oktober 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 23. Oktober lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 23.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr