G

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Ein Güter·zug ist ein besonderer Zug.

Ein Güter·zug transportiert nämlich Güter.

Diese Güter sind zum Beispiel:

• Kohle.

• Holz.

• Oder Öl.

Ein Güter·zug transportiert keine Menschen.

Für Güter·züge gibt es besondere Bahnhöfe.

Diese Bahnhöfe heißen Güter·bahnhöfe.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr