Stand: 01.08.2018 15:00 Uhr

Großes Fest in Hannover

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Hannover ist ein großes Fest.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Dieses Fest ist am Maschsee.

            Der Maschsee ist ein See in Hannover.

Und dieses Fest heißt Maschsee·fest.

Das Maschsee·fest ist jedes Jahr.

In diesem Jahr beginnt das Maschsee·fest am 1. August.

Und das Maschsee·fest endet am 19. August.

 

Viele Veranstaltungen

Beim Maschsee·fest sind viele Veranstaltungen.

Beim Maschsee·fest sind zum Beispiel viele Stände.

An diesen Ständen können die Besucher verschiedene Sachen kaufen.

Zum Beispiel Essen aus verschiedenen Ländern.

Beim Maschsee·fest sind auch Musik·konzerte.

Zum Beispiel:

• Von der Sängerin Stefanie Heinzmann.

• Von der Sängerin Namika.

• Und von der Band Marquess.

            Eine Band ist eine Musik·gruppe.

Beim Maschsee·fest sind auch viele Sachen für Kinder.

Beim Maschsee·fest können Kinder zum Beispiel:

• Spielen.

• Tanzen.

• Und basteln.

 

Viele Menschen besuchen jedes Jahr das Maschsee·fest.

Der Chef vom Maschsee·fest hat gesagt:

            Im vergangenen Jahr haben 1,6 Millionen Menschen das Maschsee·fest besucht.

            Aber im vergangenen Jahr hat es geregnet.

            Vielleicht besuchen in diesem Jahr noch mehr Menschen das Maschsee·fest.

 

Diese Nachricht ist vom 01. August 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 01.08.2018 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Schäden am Strand von Damp nach der Sturmflut im Oktober 2023. © Axel Heimken/dpa-Bildfunk

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr