Stand: 09.06.2017 17:00 Uhr

Gnabry verlässt Werder Bremen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

 Ein wichtiger Spieler verlässt Werder Bremen.

             Werder Bremen ist ein Fußball·verein.

             Und Werder Bremen spielt in der 1. Bundesliga.

                          In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Der wichtige Spieler ist Serge Gnabry.

Serge Gnabry hat nur 1 Jahr für Werder Bremen gespielt.

Und Serge Gnabry hat viele Tore für Werder Bremen geschossen.

 

Der Sport·chef von Werder Bremen ist Frank Baumann.

             Ein Sport·chef hat wichtige Aufgaben bei einem Fußball·verein.

             Ein Sport·chef sagt zum Beispiel:

                          Dieser Trainer soll für den Fußball·verein arbeiten.

Frank Baumann hat gesagt:

             Serge Gnabry verlässt Werder Bremen.

             Das ist schade.

             Serge Gnabry ist nämlich ein sehr guter Spieler.

             Jetzt muss Werder Bremen einen neuen Spieler suchen.

             Und dieser Spieler soll auch sehr gut sein.

 

Noch weiß kein Mensch:

             Wo spielt Serge Gnabry in der neuen Saison?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 08.06.2017 | 14:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr