Stand: 04.05.2018 15:00 Uhr

Fragen und Antworten

 

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

 

Wo sind in Kiel die Special Olympics?

Die Special Olympics sind an 12 Orten in Kiel.

Einer von diesen 12 Orten ist das Uni Sport·forum.

Im Uni Sport·forum sind besonders viele Wettbewerbe.

Zum Beispiel:

• Fußball.

• Schwimmen.

• Oder Reiten.

 

Wo sind die 12 Orte in Kiel?

Und welche Sport·art ist an welchem Ort?

Diese Informationen finden Sie hier.

Aber diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Welche Sport·arten sind bei den Special Olympics?

Bei den Special Olympics sind 19 Sport·arten.

Diese Sport·arten sind:

• Badminton.

• Basketball.

• Beach·volleyball.

• Boccia.

• Bowling.

• Fußball.

• Golf.

• Handball.

• Judo.

• Kanu.

• Kraftdreikampf.

• Leichtathletik.

• Radfahren.

• Reiten.

• Roller Skating.

• Schwimmen.

• Tennis.

• Tischtennis.

• Und Wettbewerbsfreies Angebot.

            Beim Wettbewerbsfreien Angebot können alle Menschen mitmachen.

 

Der Verein Special Olympics hat Informationen zu diesen Sport·arten.

Zum Beispiel die Regeln von den Sport·arten.

Diese Informationen finden Sie hier.

 

Wie viele Menschen sind bei den Special Olympics?

Zu den Special Olympics kommen 4600 Sportler.

Aber nicht nur die Sportler kommen zu den Special Olympics.

Es kommen auch:

• 1700 Trainer und Betreuer von den Sportlern.

• 500 Schiedsrichter.

• 2000 Helfer.

• Und viele Zuschauer.

 

Was zeigt das Fernsehen von den Special Olympics?

Die Special Olympics gibt es auch im Fernsehen.

Der NDR zeigt die Special Olympics zum Beispiel im Schleswig-Holstein Magazin.

            Das Schleswig-Holstein Magazin ist eine Sendung.

            Diese Sendung ist  jeden Tag um 19.30 Uhr.

Das Schleswig-Holstein Magazin macht viele Berichte über die Special Olympics.

Diese Berichte sendet das Schleswig-Holstein Magazin vom 13. bis 18. Mai.

 

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 13.05.2018 | 19:30 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr