Film·fest in Hamburg

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Vom 1. bis 10. Oktober ist in Hamburg das Film·fest .

Beim Film·fest gibt es viele neue Filme zu sehen.

Und viele berühmte Schau·spieler kommen zum Film·fest.

Deshalb finden viele Menschen das Film·fest sehr spannend.

Und die Menschen kommen gerne als Zuschauer zum Film·fest.

 

Beim Film·fest gibt es einen wichtigen Preis .

Den Preis gibt es für tolle Leistungen.

In diesem Jahr hat Catherine Deneuve den Preis bekommen.

       Catherine Deneuve ist eine berühmte Schau·spielerin.

       Catherine Deneuve kommt aus Frankreich.

       Catherine Deneuve hat in vielen Filmen gespielt.

        

Darüber freut sich auch der Bürger·meister von Hamburg.

Der Bürger·meister von Hamburg heißt Olaf Scholz.

       Olaf Scholz sagt:

       Catherine Deneuve macht tolle Filme.

 

Das Film·fest in Hamburg ist auch für viele Fach·leute interessant

Diese Fach·leute treffen sich auf dem Film·fest. .

Die Fach·leute kennen sich gut aus mit Filmen.

Die Fach·leute reden über Filme.

Und die Fach·leute planen neue Filme.

 

Das Film·fest findet jedes Jahr in Hamburg statt.

 

Stand: 09.10.2015, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr