Stand: 28.11.2018 14:00 Uhr  | Archiv

Feuer zerstört 12 Autos

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Hannover war ein Feuer.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Das Feuer war in einer Auto·werkstatt.

            In einer Auto·werkstatt reparieren Fach·leute Autos.

Das Feuer hat 12 Autos zerstört.

Und das Feuer hat die Auto·werkstatt zerstört.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

 

Was ist passiert?

Bei dem Feuer war viel Rauch.

Menschen haben diesen Rauch gesehen.

Dann haben diese Menschen die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Das Feuer hat 12 Autos zerstört.

            3 von den Autos waren in der Auto·werkstatt.

            Die anderen 9 Autos waren vor der Auto·werkstatt.

Die Feuerwehr hat auch gesagt:

            Das Löschen von dem Feuer hat einige Stunden gedauert.           

            Das Löschen von dem Feuer war nämlich sehr schwierig.

            Und das Löschen von dem Feuer war gefährlich.

            In der Auto·werkstatt waren nämlich auch Gas·flaschen.

            Einige von den Gas·flaschen sind bei dem Feuer explodiert.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wie ist das Feuer in der Auto·werkstatt entstanden?

 

Diese Nachricht ist vom 28. November 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 28. November lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 28.11.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr