Stand: 13.03.2018 15:00 Uhr

Feuer in Wohn·haus

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Feuer.

Das Feuer war im Stadt·teil Harvestehude.

Und das Feuer war in einem Wohn·haus.

Bei dem Feuer wurden 5 Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Das Feuer war zuerst nur im Erd·geschoss.

Dann ist das Feuer aber größer geworden.

Deshalb war viel giftiger Rauch in dem Wohn·haus.

Diesen giftigen Rauch haben mehrere Menschen eingeatmet.

Zum Beispiel eine junge Frau.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Die junge Frau war schwer verletzt.

            Die junge Frau konnte sich nicht mehr bewegen.

            Und wir konnten nicht mit der jungen Frau sprechen.

Jetzt ist die junge Frau im Kranken·haus.

Und die Ärzte wissen noch nicht:

            Überlebt die junge Frau?

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Feuer ausgebrochen?

 

Diese Nachricht ist vom 13. März 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 13.03.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr