E

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Europäische Union

Zurück zur Übersicht E

Die Europäische Union ist eine besondere Gruppe.

In dieser Gruppe sind 28 Länder aus Europa.

Diese 28 Länder haben ein gemeinsames Parlament.

Dieses Parlament macht zum Bespiel Gesetze für die Menschen in Europa.

Die Abkürzung für Europäische Union ist EU.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr