Stand: 27.09.2018 15:00 Uhr

Eine Tote bei Unfall mit Kutsche

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schwerer Unfall.

Bei dem Unfall ist eine Kutsche gegen ein Auto gefahren.

            Eine Kutsche ist ein Wagen.

            Pferde ziehen diesen Wagen.

Dann ist die Kutsche umgekippt.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Und bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt.

 

Der Friedhof in Ohlsdorf

Der Unfall war im Stadt·teil Ohlsdorf.

            Ohlsdorf ist im Norden von Hamburg.

Und der Unfall war auf einem Friedhof.

Der Friedhof in Ohlsdorf ist einer von den größten Friedhöfen auf der Welt.

Der Friedhof in Ohlsdorf ist wie ein großer Park.

Auf dem Friedhof in Ohlsdorf sind auch Straßen.

Auf diesen Straßen fahren Autos.

Und auf diesen Straßen fahren Kutschen.

Bei diesen Kutsch·fahrten können sich Besucher den Friedhof ansehen.

 

Der Unfall

Die Polizei hat gesagt:

            Bei einer Kutsch·fahrt ist ein Pferd plötzlich sehr schnell gelaufen.

            Dann ist die Kutsche gegen ein Auto gefahren.

            Und dann ist die Kutsche umgekippt.

            2 alte Frauen wurden unter der Kutsche eingeklemmt.

            Eine von diesen 2 alten Frauen ist bei dem Unfall gestorben.

            Die andere alte Frau wurde sehr schwer verletzt.

            Der Fahrer von dem Auto wurde auch sehr schwer verletzt.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Pferd plötzlich sehr schnell gelaufen?

 

Diese Nachricht ist vom 27. September 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 27. September lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 27.09.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr