Stand: 21.03.2018 15:00 Uhr Archiv

Ein Toter und 4 Verletzte bei Unfällen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Nord·deutschland waren 3 schwere Unfälle.

2 von den 3 Unfällen waren auf der A1.

            A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.

Und einer von den 3 Unfällen war auf der A33.

            A33 ist die Abkürzung für Auto·bahn 33.

Bei diesen 3 Unfällen ist ein Mensch gestorben.

Und bei diesen 3 Unfällen wurden 4 Menschen verletzt.

 

Der Unfall bei Ahrensburg

Einer von den 2 Unfällen auf der A1 war bei Ahrensburg.

            Ahrensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A1 bei Ahrensburg war ein Stau.

            Aber der Fahrer von einem Transporter hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb hat der Fahrer von dem Transporter zu spät gebremst.

            Und deshalb ist der Fahrer von dem Transporter in einen Lkw gefahren.

            Der Fahrer von dem Transporter ist bei dem Unfall gestorben.

 

Der Unfall bei Wildeshausen

Auf der A1 war noch ein Unfall.

Dieser Unfall war bei Wildeshausen.

            Wildeshausen ist eine Stadt in Niedersachsen.

Und bei diesem Unfall wurde ein Mann verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A1 bei Wildeshausen war ein Stau.

            Aber der Fahrer von einem Lkw hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Auf der A1 war nämlich Nebel.

            Deshalb hat der Fahrer von diesem Lkw zu spät gebremst.

            Und deshalb ist der Fahrer von diesem Lkw in einen anderen Lkw gefahren.

            Auf dem Lkw waren Eisen·stangen.

            Diese Eisen·stangen sind bei dem Unfall nach vorne gerutscht.

            Und diese Eisen·stangen haben den Fahrer von dem Lkw eingeklemmt.

            Deshalb musste die Feuerwehr den Fahrer von dem Lkw befreien.

 

Der Unfall bei Georgsmarienhütte

Der Unfall auf der A33 war bei Georgsmarienhütte.

            Georgsmarienhütte ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei diesem Unfall sind 3 Pkw und 2 Lkw ineinander gefahren.

Und bei diesem Unfall wurden 3 Menschen verletzt.

 

Diese Nachricht ist vom 21. März 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 21.03.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr