Stand: 12.05.2017 17:00 Uhr Archiv

Ein Toter bei Unfall

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

In Laatzen war ein Unfall.

            Laatzen ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei dem Unfall ist ein Liefer·wagen in einen Lkw gefahren.

            Ein Liefer·wagen ist ein kleiner Lkw.

Der Fahrer von dem Liefer·wagen ist gestorben.

Der Fahrer von dem Liefer·wagen war ein 51 Jahre alter Mann.

Und der Fahrer von dem Lkw wurde leicht verletzt.

Der Fahrer von dem Lkw war ein 30 Jahre alter Mann.

 

Was ist passiert?

Der Liefer·wagen ist von der Fahr·bahn abgekommen.

            Das heißt:

            Der Fahrer von dem Liefer·wagen ist ohne Absicht von der Fahr·bahn gefahren.

Und der Liefer·wagen ist in den Gegen·verkehr gefahren.

            Der Gegen·verkehr fährt auf der anderen Straßen·seite.

Im Gegen·verkehr war der Lkw.

Der Lkw und der Liefer·wagen sind dann zusammen·geprallt.

Dann ist der Lkw umgekippt.

Der umgekippte Lkw hat dann die Straße blockiert.

            Das heißt:

            An dem Lkw konnte kein Auto vorbei·fahren.

Nach dem Unfall war die Straße lange gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der Straße durfte kein Auto fahren.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist der Fahrer mit dem Liefer·wagen von der Fahr·bahn abgekommen?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 07.05.2017 | 18:15 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr