Archiv

D

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Ein Dieb·stahl ist eine Straf·tat.

Der Täter bei einem Dieb·stahl heißt: Dieb.

Bei einem Dieb·stahl klaut ein Dieb fremde Sachen oder Geld.

            Zum Beispiel:

            • Ein Dieb klaut Kleidung aus einem Geschäft.

                        Der Dieb bezahlt also nicht für die Kleidung.

            • Oder ein Dieb klaut Geld von einem anderen Menschen. 

                        Das Geld gehört dem Dieb nicht.

Aber ein Dieb verletzt keine anderen Menschen.

 

Haftungs· ausschluss
Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
Aber der Text in Leichter Sprache ist nicht rechtsverbindlich.
Das heißt:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie keine Ansprüche erheben.
Der Text in Leichter Sprache ist also nur ein zusätzliches Angebot.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr