Der VfL Wolfsburg verliert 0:2

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Der VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel verloren.

            Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein aus Wolfsburg.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Fußball·spiel war gegen die PSV Eindhoven.

            Die PSV Eindhoven ist ein Fußball·verein aus Eindhoven.

            Eindhoven ist eine Stadt in Holland.

Das Spiel war in Eindhoven.

 

Der VfL Wolfsburg hat das Spiel 0:2 verloren.

            Das heißt:

            Die PSV Eindhoven hat 2 Tore geschossen.

            Und der VfL Wolfsburg hat kein Tor geschossen.

 

Das Spiel war in der Champions League.

Die Champions League ist ein wichtiger Wett·bewerb im Fußball.

In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

 

Die Tore

Die Tore für die PSV Eindhoven haben diese 2 Spieler geschossen:

       • Jürgen Locadia hat das 1. Tor geschossen..

       • Luuk de Jong hat das 2. Tor geschossen.

Die Spieler von der PSV Eindhoven haben die Tore in der 2. Halb·zeit geschossen.

 

Die Spieler vom VfL Wolfsburg waren nach dem Spiel enttäuscht.

Die Spieler vom VfL Wolfsburg haben nämlich schlecht gespielt.

Der Spieler Naldo hat gesagt:

            Wir müssen vor dem Tor von dem Gegner mehr laufen.

            Und wir dürfen nicht so viele Bälle an den Gegner verlieren.

            Dann können wir auch Tore schießen.

            Das nächste Spiel müssen wir gewinnen.

            Sonst dürfen wir bald nicht mehr in der Champions League spielen.

          

Die Champions League ist noch nicht zu Ende.

Der VfL Wolfsburg muss noch weitere Spiele machen.

Das nächste Spiel ist gegen den ZSKA Moskau.

Der VfL Wolfsburg muss dann in Moskau spielen.

            Moskau ist die Haupt·stadt von Russland.

Das Spiel in Moskau ist am 25. November.

 

Stand: 06.11.2015, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr