Der HSV hat einen neuen Trainer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Der Hamburger SV hat einen neuen Trainer.

            Der Hamburger SV ist ein Fußball·verein.

            Die Abkürzung für Hamburger SV ist: HSV.

            Und der HSV spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Der neue Trainer vom HSV ist Markus Gisdol.

 

Der alte Trainer vom HSV war Bruno Labbadia.

Aber der HSV hat mit Bruno Labbadia viele Spiele verloren.

Deshalb hat der HSV Bruno Labbadia entlassen.

            Das heißt:

            Bruno Labbadia arbeitet nicht mehr für den HSV.

Jetzt hat der HSV Markus Gisdol eingestellt.

 

Der Chef vom HSV ist Dietmar Beiersdorfer.

Dietmar Beiersdorfer hat gesagt:

            Wir haben sehr viele Spiele verloren.

            Deshalb haben wir Bruno Labbadia entlassen.

            Und wir haben jetzt Markus Gisdol eingestellt.

            Wir glauben nämlich:

                        Mit Markus Gisdol gewinnen wir wieder mehr Spiele.

 

Gisdol ist der neue Trainer        

Markus Gisdol ist 47 Jahre alt.

Und Markus Gisdol war 2 Jahre Trainer von TSG Hoffenheim.

            TSG Hoffenheim ist ein Fußball·verein.                       

                        Hoffenheim ist eine Stadt in Baden-Württemberg.

            TSG Hoffenheim spielt in der 1. Bundesliga.

 

Stand: 30.09.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr