Archiv

D

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Demonstration

Zurück zur Übersicht D

Bei einer Demonstration treffen sich viele Menschen.

Dann gehen diese Menschen gemeinsam durch die Stadt.

Diese Menschen sind mit etwas nicht einverstanden.

Zum Beispiel mit einer Entscheidung von Politikern.

Deshalb rufen die Menschen laut ihre Meinung.

            Zum Beispiel:

            Wir arbeiten viel.

            Und unsere Arbeit ist sehr anstrengend.

            Deshalb wollen wir mehr Geld.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr