D

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Jeder Mensch hat eine DNA.

            In der DNA ist das Erb·gut von einem Menschen.

            Das Erb·gut bestimmt zum Beispiel:

            • Welche Haar·farbe hat ein Mensch?

            • Oder wie groß ist ein Mensch?

Die DNA ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Und die DNA ist überall in einem Menschen.

Zum Beispiel:

• In den Haaren.

• Und in der Haut.

Fach·leute können die DNA von Menschen testen.

Dieser Test heißt: DNA-Test.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/service/leichte_sprache/DNA-Test,dnatest114.html

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr