Archiv

D

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Der DHB-Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb im deutschen Handball.

            DHB ist die Abkürzung für: Deutscher Handball·bund.

Im DHB-Pokal gibt es sehr viele Handball·spiele.

Deshalb dauert der DHB-Pokal viele Monate.

Nur die Gewinner von den Handball·spielen dürfen im DHB-Pokal weiter·spielen.

Die Verlierer von den Handball·spielen dürfen im DHB-Pokal nicht weiter·spielen.

Am Ende von dem DHB-Pokal gibt es ein Turnier.

In diesem Turnier spielen die besten 4 Handball·vereine.

Und dieses Turnier ist immer in Hamburg.

Der Gewinner von diesem Turnier gewinnt den DHB-Pokal.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr