Stand: 02.04.2020 15:00 Uhr

Corona-Virus: Viele Tote in Spanien

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Viele Menschen auf der Welt haben das Corona-Virus.

Und einige Menschen sterben am Corona-Virus.

In Deutschland hatten am Mittwoch·mitag 78.000 Menschen das Corona-Virus.

Und fast 950 von diesen Menschen sind gestorben.

 

In anderen Ländern sterben viel mehr Menschen am Corona-Virus.

Zum Beispiel in Spanien.

In Spanien sind schon 10.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.

Die spanische Regierung hat gesagt:

            Jetzt sind an einem Tag 950 Menschen in Spanien am Corona-Virus gestorben.

            So viele Menschen sind noch nie an einem Tag am Corona-Virus gestorben.

 

Die meisten Menschen mit dem Corona-Virus sind in den USA.

In den USA haben über 210.000 Menschen das Corona-Virus.

Und Fach·leute sagen:

            Bald haben noch viel mehr Menschen das Corona-Virus.

 

Diese Nachricht ist vom 02. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.04.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Polizistin misst mit einer Laser-Pistole die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr