Stand: 02.04.2020 15:00 Uhr

Corona-Virus: Viele Tote in Spanien

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Viele Menschen auf der Welt haben das Corona-Virus.

Und einige Menschen sterben am Corona-Virus.

In Deutschland hatten am Mittwoch·mitag 78.000 Menschen das Corona-Virus.

Und fast 950 von diesen Menschen sind gestorben.

 

In anderen Ländern sterben viel mehr Menschen am Corona-Virus.

Zum Beispiel in Spanien.

In Spanien sind schon 10.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.

Die spanische Regierung hat gesagt:

            Jetzt sind an einem Tag 950 Menschen in Spanien am Corona-Virus gestorben.

            So viele Menschen sind noch nie an einem Tag am Corona-Virus gestorben.

 

Die meisten Menschen mit dem Corona-Virus sind in den USA.

In den USA haben über 210.000 Menschen das Corona-Virus.

Und Fach·leute sagen:

            Bald haben noch viel mehr Menschen das Corona-Virus.

 

Diese Nachricht ist vom 02. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.04.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr