Christian Zeitz spielt wieder für den THW Kiel

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Der THW Kiel hat einen neuen Spieler.

                Der THW Kiel ist ein Handball·verein.

                                Kiel ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

                Der THW Kiel ist der erfolgreichste Handball·verein in Deutschland.

                Der THW Kiel war schon sehr oft deutscher Meister.

                Aber in diesem Jahr war der THW Kiel nicht deutscher Meister.

Dieser neue Spieler heißt Christian Zeitz.

Christian Zeitz ist sehr guter Spieler.

Und Christian Zeitz ist 35 Jahre alt.

Christian Zeitz war vorher bei MKB Veszprem.

                MKB Veszprem ist der beste Handball·verein in Ungarn.

                                Ungarn ist ein Land im Osten von Europa.

Aber jetzt ist Christian Zeitz wieder beim THW Kiel.

 

Christian Zeitz hat schon einmal lange für den THW Kiel gespielt.

Christian Zeitz war in dieser Zeit oft deutscher Meister mit dem THW Kiel.

Und Christian Zeitz hat sehr oft für die deutsche National·mannschaft gespielt.

                                In der deutschen National·mannschaft spielen die besten deutschen Spieler.

 

Christian Zeitz will deutsche Meisterschaften gewinnen

Christian Zeitz hat gesagt:

                Ich sollte noch 1 Jahr für MKB Veszprem spielen.

                Aber dann hatte ich Streit mit den Chefs von MKB Veszprem.

                Deshalb wollte ich nicht mehr für MKB Veszprem spielen.

                Jetzt spiele ich wieder für den THW Kiel.

                Ich will mit dem THW Kiel wieder deutscher Meister werden.

 

Der Trainer vom THW Kiel heißt Alfred Gislason.

Alfred Gislason hat gesagt:

                Christian Zeitz spielt wieder für uns.

                Deshalb sind wir froh.

                Christian Zeitz ist nämlich ein sehr guter Spieler.  

                Mit Christian Zeitz werden wir wieder deutscher Meister.

 

 

Stand: 12.08.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr