B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Bundes·präsident

Zurück zur Übersicht B

Der Bundes·präsident ist ein sehr wichtiger Politiker in Deutschland.

Der Bundespräsident hat nämlich viele wichtige Aufgaben.

Zum Beispiel:

• Der Bundespräsident unterschreibt Verträge mit anderen Ländern.

• Der Bundespräsident redet mit wichtigen Politikern aus anderen Ländern.

• Oder der Bundespräsident unterschreibt Gesetze.

Der Bundes·präsident heißt auch: Staats·oberhaupt.

Der Bundes·präsident wird alle 5 Jahre gewählt.

Seit 2017 ist der Bundes·präsident Frank-Walter Steinmeier.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr