B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Bundes·kanzler

Zurück zur Übersicht B

Der Bundes·kanzler ist ein sehr wichtiger Politiker in Deutschland.

Der Bundes·kanzler ist nämlich der Chef von der Bundes·regierung.

         Die Bundes·regierung entscheidet über viele wichtige Fragen.

                  Zum Beispiel:

                  • Wofür gibt Deutschland Geld aus?

                  • Oder welche Gesetze gibt es in Deutschland?

Seit 2005 ist die Bundes·kanzlerin Angela Merkel.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr