Bürgerschafts·wahl in Hamburg

Am 23. Februar ist in Hamburg eine wichtige Wahl.
Die Menschen in Hamburg wählen nämlich eine neue Bürgerschaft.
Die Bürgerschaft macht die Politik in Hamburg.
Die Bürgerschaft ist wie ein Landtag.

Möchten Sie mehr über die Bürgerschafts·wahl wissen?
Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen zur Bürgerschafts·wahl
in Leichter Sprache.

Menschen in Hamburg wählen Bürgerschaft

Am 23. Februar ist in Hamburg eine wichtige Wahl. Die Menschen in Hamburg wählen nämlich eine neue Bürgerschaft. Die Bürgerschaft macht die Politik in Hamburg. mehr

Die Hamburgische Bürgerschaft

Am 23. Februar wählen die Menschen in Hamburg eine neue Bürgerschaft. Hier finden Sie Informationen zur Hamburgischen Bürgerschaft. mehr

Wie können Sie wählen?

Die Menschen in Niedersachsen wählen einen neuen Landtag. Viele Menschen wollen wissen: Wie kann ich wählen? Hier finden Sie Informationen zur Wahl in Leichter Sprache. mehr

Warum gibt es eine Bürgerschafts·wahl?

Viele Menschen in Hamburg gehen am 23. Februar zur Wahl. Diese Menschen wählen die Bürgerschaft. Sie möchten wissen: Warum gibt es eine Bürgerschafts·wahl? Hier finden Sie die Antwort. mehr

Wahl in Hamburg: NDR stellt Kandidaten vor

Am 23. Februar ist in Hamburg eine Wahl. Bei dieser Wahl wählen die Menschen eine neue Bürgerschaft. Bei der Wahl sind 733 Kandidaten. Der NDR stellt diese Kandidaten im Internet vor. mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Nord·deutsche Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten aus dem Norden in Leichter Sprache. mehr

Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg

Weitere Informationen zur Bürgerschafts·wahl in schwerer Sprache. mehr