B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Bürger·meister

Zurück zur Übersicht B

Der Bürger·meister ist der Chef von einer Stadt.

Ein Bürger·meister kann auch der Chef von einer Gemeinde sein.

         Eine Gemeinde ist zum Beispiel ein Dorf.

Der Bürger·meister hat verschiedene Aufgaben.

Der Bürger·meister entscheidet zum Beispiel über Probleme in einer Stadt.

Oder in einer Gemeinde.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr