B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Das Wort Bibel kommt aus der griechischen Sprache.

Das Wort Bibel heißt: Buch.

Die Bibel ist das wichtigste Buch von den Christen.

Und die Bibel besteht aus 2 großen Teilen:

• Dem Alten Testament.

• Und dem Neuen Testament.

 

Die 2 Bibel·teile

Im Alten Testament stehen viele Geschichten.

Zum Beispiel:

• So hat Gott die Welt erschaffen.

• Und so hat das Volk Israel mit Gott gelebt.

Und im Neuen Testament stehen auch viele Geschichten.

Zum Beispiel:

• Über Jesus.

• Und über das Leben von den ersten Christen.

In der Bibel stehen die Regeln für den Glauben von den Christen.

 

Vor langer Zeit haben Menschen die Bibel geschrieben.

Aber viele Christen glauben:

         Gott hat zu diesen Menschen gesprochen.

         Und Gott hat zu diesen Menschen gesagt:

                   Das soll in der Bibel stehen.

Und deshalb ist die Bibel für Christen sehr wichtig.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr