B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Bengalos sind besondere Fackeln.

Bengalos leuchten sehr hell.

Bengalos machen viel Rauch.

Und Bengalos sind sehr heiß.

Deshalb sind Bengalos gefährlich.

Und deshalb dürfen Menschen Bengalos in der Öffentlichkeit nicht benutzen.

Zum Beispiel:

• Im Fußball·stadion.

• Oder auf der Straße.

Ein anderes Wort für Bengalo ist Bengalisches Feuer.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr