B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Barrierefrei heißt: Es gibt keine Barrieren.

            Barrieren sind Hindernisse.

Für Menschen mit Behinderung gibt es viele Barrieren.

Zum Beispiel:

• Treppen für Menschen im Rollstuhl.

• Filme ohne Untertitel für gehörlose Menschen.

• Oder schwere Sprache für Menschen mit Leseschwierigkeiten.          

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr