B

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Bahn·übergang

Zurück zur Übersicht B

Bahn·übergänge gibt es an manchen Straßen.

An Bahn·übergängen können Autos über Bahn·schienen fahren.

Die meisten Bahn·übergänge sind mit Schranken gesichert.

Sind die Schranken unten?

Dann weiß der Auto·fahrer:

            Ein Zug kommt.

            Jetzt darf ich nicht über den Bahn·übergang fahren.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr