A

Eine App ist ein Computer·programm.

Zum Beispiel für ein Handy.

Mit einer App können Menschen zum Beispiel Spiele spielen.

Oder Menschen können auf der App sehen:

             So ist das Wetter morgen.

             Oder um diese Uhr·zeit kommt der Bus.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/service/leichte_sprache/App,appeichtesprache100.html

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr