Stand: 04.11.2016 17:00 Uhr

Angelique Kerber verliert End·spiel

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Angelique Kerber hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren.

            Angelique Kerber ist die beste Tennis·spielerin von der Welt.

            Und Angelique Kerber kommt aus Kiel.

                        Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Das wichtige Tennis·spiel war in Singapur.

            Singapur ist ein kleines Land im Süd·osten von Asien.

In Singapur war das letzte große Tennis·turnier in diesem Jahr.

Das letzte große Tennis·turnier heißt: WTA-Finale.

Bei diesem Tennis·turnier haben nur die 8 besten Spielerinnen von der Welt gespielt.

Deshalb war dieses Tennis·turnier sehr wichtig.

 

Das End·spiel

Angelique Kerber war im End·spiel von dem Tennis·turnier.

Im End·spiel hat Angelique Kerber gegen Dominika Cibulkova gespielt.

            Dominika Cibulkova ist eine Tennis·spielerin aus der Slowakei.

                        Die Slowakei ist ein Land im Osten von Europa.

Zuerst hat Angelique Kerber einen Satz mit 3:6 verloren.

Dann hat Angelique Kerber den 2. Satz mit 4:6 verloren.

Angelique Kerber hat also 2 Sätze von dem End·spiel verloren.

Deshalb hat Angelique Kerber das End·spiel gegen Dominika Cibulkova verloren.

 

Nach dem End·spiel hat Angelique Kerber gesagt:

            Dominika hat sehr gut gespielt.

            Deshalb hat Dominika den Sieg verdient.

            Ich habe mich sehr angestrengt.

            Aber ich habe keine Kraft mehr.

            Ich habe nämlich in diesem Jahr sehr viel gespielt.  

            Deshalb war ich sehr müde.

            Und deshalb habe ich nicht gut gespielt.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

 

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 30.10.2016 | 22:50 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr